Rückenschmerzen?

Rücken-
schmerzen?

scroll down

In vielen Berufsgruppen gehören erdrückende körperliche Anstrengungen zum Alltag: Ein  Servicetechniker, der sein schweres Werkzeug zur defekten Maschine tragen muss, ein Eventtechniker, der eine 30 kg schwere Musikanlage auf die Konzertbühne hebt oder ein Automechaniker, der im Herbst und Frühling unzählige Reifenwechsel vornimmt. Die Liste ist lang. Während Werkzeuge und Technologien in den letzten 20 Jahren Quantensprünge gemacht haben, verändern sich gewisse Dinge nicht. Irgendwo werden stets ein paar Arme gebraucht, um Waren auszuladen und den gewünschten Ort zu bringen. Und je nach Grösse und Gewicht der Güter kann diese letzte Etappe mehr oder weniger mühsam sein. (Quelle)

« über 25% leiden »
Über 25% der Arbeitnehmer in der Schweiz leiden an physischen Belastungen, ausgelöst durch Tragen oder Bewegen schwerer Lasten.
« 27’000 Unfälle »
Jährlich werden durch physische Belastungen ca. 27’000 Unfälle verzeichnet.
« häufigste Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz »
Physische Belastungen gehören zu den häufigsten Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz.
« Kosten von CHF 500/Tag/Mitarbeiter »
Ein Mitarbeiter der ausfällt, kostet ein Unternehmen ca. CHF 500 am Tag

PASSENDE ARBEITSHILFEN VERWENDEN

Der Logistikmarkt bietet ein breites Angebot an Flurförderfahrzeugen, Hebewerkzeuge- und Einrichtungen wie z.B. Hydraulische Hebebühnen, Bordwand für Nutzfahrzeuge, Gabelstapler oder Sackkarren an. Alle haben ihren idealen Anwendungsbereich, sind aber sehr kostenintensiv, wenn sie nur selten eingesetzt werden. Es kommt immer wieder vor, dass beim Be- oder Entladen das eine oder andere Hilfsmittel nicht verfügbar ist. In diesen Fällen wird oft von Hand, zu zweit und mit sehr viel Mühe angepackt.

HIER KOMMT XETTO INS SPIEL

Xetto wurde entwickelt, um ein ergonomisches Transportieren und Anheben von Lasten bis zu 250 kg durch eine Person zu ermöglichen und somit ergänzt er auf einzigartige Weise die bereits vorhandenen Systeme. Hebewerkzeug und Transportwagen in einem, verlädt er sich mit der Lieferware automatisch und passt in jedes kleine Nutzfahrzeug! Durch folgende Funktionalitäten wird der Rücken des Verwenders geschont und kräftezehrendes Heben vermieden:

Rückenschonendes Beladen Ihres Nutzfahrzeuges:

Der xetto hebt für Sie die Lasten bis zu 250kg an und be- sowie entlädt diese in das Nutzfahrzeug. Den xetto verladen Sie gleich mit. Auch Stufen und vergleichbare Hindernisse sind mit Leichtigkeit zu überwinden.

Heben und Senken ohne Muskelkraft & ohne in die Knie zu gehen:

Mit Hilfe der oberen Bedieneinheit am Schiebegriff lässt sich die Ladefläche hoch- bzw. herunterfahren ohne in die Knie zu gehen. Somit ist rückenschonendes, aufrechtes Arbeiten möglich.

Arbeiten in der individuell passenden Höhe:

Der xetto kann bis auf 1.06m angehoben werden und somit dient er perfekt als mobile, höhenverstellbare Werkbank. Auf eine ergonomische Art und Weise kann der Verwender nun seine Arbeiten ausführen.

Lasten aus jeder Höhe bewegen:

Da der xetto auf die Höhe des zu verlandenden Materials gebracht werden kann, ist bündiges Verladen möglich. Somit kann der Nutzer die Last einfach auf die Ladefläche ziehen und verringert das Risiko von rückenschädlichem Heben schwerer Lasten.

Kostenlose Vorführung

Gerne führen wir den xetto direkt bei Ihnen vor Ort vor.
Selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Möchten Sie den xetto vor Ort erleben?

So!